header19.jpg

Anmeldung zum Mitgliederbereich

Die nächsten Termine

März 2018 - Mitgliedsbeitrag

Der Beitrag 2018 wird fällig
letzter Termin - 31.03.2018
Kontodaten im 'Internen Bereich'

08. bis 10. Juni 2018 - Familientreffen

TGC-Familientreffen
08. - 10. Juni 2018
Gästehäuser Gussow, südöstlich von Berlin
www.gaestehaeuser-gussow.de

 

TGC-WintertreffenAn einem Wochenende um den Monatswechsel Januar/Februar herum wird die komplette Liethenmühle bei Krippen in der Sächsischen Schweiz gebucht. Den Jüngeren unter uns dürfte dieses idyllische Fleckchen noch von so zahlreichen Weihnachtsfeiern des Gutzkowclubs in Erinnerung sein. Was haben wir da mitunter auch so alles erlebt. Aber diese Geschichten sollten wir hier nicht veröffentlichen, als Gedächtnisstütze müssen die Begriffe Polizeieinsatz nach Schlittenfahrt, verschwundene Wanderungsteilnehmer oder abhandengekommene Nussknacker reichen. Wer mehr erfahren will, darf sich das Wintertreffen nicht entgehen lassen. Eine Vielzahl an Erlebnissen wird mit Sicherheit erneut ausdiskutiert werden und Berthold, unser Gastgeber kann zum 100. Mal alles aus der Sicht des, meist nicht unbeteiligten, Wirtes erzählen.

TGC-WintertreffenSo, jetzt nur nicht den guten alten Zeiten nachtrauern, Ihr wollt mehr Informationen zu unserem Treffen. Wir haben die Pension im vollen Umfang gebucht. Will heißen, alle Schlaf- und Gasträume stehen uns zur Verfügung. Das klingt nach einer richtig großen Veranstaltung, aber wir können leider nur maximal 26 Leute mit Schlafgelegenheiten versorgen und da sind Aufbettungsmöglichkeiten schon mit eingerechnet. Die Größe der Zimmer bewegt sich von Doppel- bis hin zu 4-Bett-Zimmern, wahlweise mit Du/WC integriert oder selbiges auf den Flur zur Gemeinschaftsnutzung. Und wie heißt es so schön: Ein rechtzeitiges Kommen (in unserem Fall die Anmeldung) sichert die besten Plätze. Da die ersten Interessenbekundungen in Form von festen Zusagen bereits beim Herbsttreffen eingegangen sind, sollte sich jeder, der mit einer Teilnahme liebäugelt, mit der Rückmeldung beeilen. Familien, insbesondere mit Kindern, werden bei der Platzverteilung besonders berücksichtigt, ja sogar bevorteilt, denn immerhin handelt es sich um ein Familientreffen. Alle Anmeldungen im persönlichen Kontakt bzw. über das Formular im internen Bereich (nach dessen Freischaltung).

TGC-WintertreffenDie Finanzierung von Kost und Logis des Wochenendes obliegt jedem Teilnehmer selber,  um den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Eine großartige Programmplanung für den Ablauf am Samstag wird es nicht geben, dies ist abhängig von den aktuellen Witterungsbedingungen. Von Schlittenfahren und Schneemannbauen, über Matschwanderungen durch tropfende Wälder, bis zum Sonnenbad auf der Terrasse scheint momentan alles möglich. Einen Tagesausflug nach Dresden können wir uns sparen, daher scheint ein selbiger ins benachbarte Ausland wahrscheinlicher.

Auf unsere Fahrzeuge wartet nach ca. 500 m Waldweg ein Parkplatz direkt am Gasthof, ob er aber 20 Kfz beherbergen kann, stelle ich in Zweifel. Aus diesem Grund ist es durchaus sinnvoll, sich am Freitag im Gutzkowclub zu treffen und Fahrgemeinschaften zu bilden. Absprachen hierzu bitte persönlich.

TGC-Wintertreffen

Zur Anfahrt nur soviel: Einige Routenlaner (so auch unsere Variante google-maps) jagen dich durch wildeste Landschaft. Im Sommer bestimmt angenehm, aber im dunklen Februar nicht von Vorteil. Die einfachste Variante:

  • Dresden nach Pirna über A17 oder B 172
  • Pirna - Bad Schandau der B 172 folgen
  • Ortseingang Bad Schandau (schon auf der Brückenrampe aber noch vor der Elbe) rechts abbiegen Richtung Krippen
  • Straßenverlauf S169 folgen, am Bahnhof (links liegend) vorbei
  • Straße macht eine scharfe Rechtskurve, folgen
  • durch die Ortschaft, erste größere Kreuzung nach rechts Richtung Kleinhennersdorf
  • Berg hoch, unmittelbar vor S-Kurve gerade aus in den Waldweg (kleines Hinweisschild Liethenmühle)
  • Weg folgen, parken, eintreten, Hallo sagen

 

Pension Liethenmühle auf einer größeren Karte anzeigen


Im geschützten Mitgliederbereich findest Du Themen wie:

Post vom Vorstand, TGC-Fotoalben, Vereinssatzung, Angaben zum Vereinskonto, Möglichkeiten zu Teilnahmebekundungen für die anstehenden TGC-Treffen sowie weitere Interna und vieles mehr.


So wurde diese Seite bisher gefunden: tgc treffen ; tgc wintertreffen